Fehlende Worte = Sprachlos

Veröffentlicht: 14/02/2017 in Allgemein

13.02.2017

Ein Tag danach.

Oder war es heute.. ich bin noch in einer schwebenden Leere.

Mag sein das es immer so war.

Mag sein das es immer so in Ordung war.

Wir schreiben das Jahr 2017 und teile des Volkes lächzen nach gefühlter Demokratie.

Nach gelebter Demokratie.

Nach Demokratie die man schmecken kann.

Demokratie die man mit bestimmen kann.

 

Wenn ich mir vorstelle das ein Spielführer im Sport oder ein Klassensprecher inne Penne gewählt wird..und das Ergebniss schon  Wochen vorher feststeht…

Ich hätte mich früher mies gefühlt.

Oder währe sauer und kotzreich geworden.

Hätte ich mich verarscht gefühlt ?

Wohlmöglich.

Postfaktisch ( Jens und Sebastian ) .

 

Im Klartext….. es  wurde der Bundespräsidend der BRD gewählt…

Gewählt..

Der höchste im Lande der Dichter und Denker.

Ich habe mir , dank des TV Gerätes , diese Veranstaltung ansehn können.eher dürfen..

Über 1000 Abgeordnete oder Z Promis dödelten da rum.

Herr Lammert hielt seine Rede ( Bundestagspräsident ).. öfter tosender Applaus.. wo ich mich echt fragte wat da jetzt so n Applaus hervorrufen konnte.

Ein in die länge gezogenes Kasperletheater.. dachte ich mir.

Obs ne Ferres,n Bundesjogi oder die Jones waren…

Die wie ich erfuhr das „Volk“ vertreten hatten.

Im Gegenzug gab es vor dem Reichstag ca. 100 Menschen die nicht in den Reichstag rein durften aber befragt wurden.. (war ja auch nicht kalt draußen).

Die Wahl war dann nach einer gefühlten Ewigkeit und n strammen Max getan..

Herr Lammert ging zu seinem Podest und verkündete nach ein paar Sekunden das Ergebnis…

and the winner is..

Frank Walter Steinmeier….

Ich habe persönlich nix gegen ihn… Danke für die Agenda2010 usw.

 

Was mir aber echt den Arsch inne Buckse brennen läßt ist… ein Sigmar Gabriel .. als ob ein Wunder geschehen sei ..jetzt gerade.. sein Ausdruck im Gesicht..

als ob der VfL Bochum gerade gegen Real Madrid im CL Finale gewonnen hätte oder RW Essen den UEFA Cup zur Hafenstrasse geholt hätte..oder der SV Bochum Vöde ( Kreisliga A ) im DFB Pokal spielen würde..

Eine absolute Frechheit dem Volke über.

Warum ?

SPD und CDU hatten mehr als 900 Stimmen..und hatte es vorher abgesprochen.. samt der FDP 🙂

und welch Wunder unser Bundespräsident hatte mehr als 900 Stimmen bekommen..

Ein Wunder ?

Jetzt mal ohne scheiß.

Dat is für mich nur lächerlich und eine verarsche sonder gleichen.

Dat wird auf ARD.NTV etc gesendet.

WARUM ?

 

Für mich fühlt sich dat so an wie wenn mein Verein ein Spiel hat und dat Ergebniss schon feststeht-da muss ich nicht ins Stadion gehn..oder ?

Wat währe denn wenn es Dein Verein währe ?

Würdest Du ins Stadion gehn oder auf den Sportplatz schön auf rote Asche ?

Ich persönlich hasse nix mehr wenn ich mir n aufgenommenes Spiel ansehn will und irgend so n dössi mir das Ergebnis zwitschert.

 

Dann muss ich nix mehr sehn.

 

Was mir dann im Nachgang aufgefallen war .. wie eine C.Roth ( Bündnis90/ die Grünen ) eine Politikerin die ne andere Meinung hat hasserfüllt oder abwiedernd strafend ansah..

 

Das versteh ich leider nicht.

Was ist mit Euch „demokraten“ nicht in Ordnung ?

Wofor habt Ihr kamine ?

Das die AfD euch Sitze klaut ?

Ja ?

Nun das habt Ihr echt selber entstehen lassen.

Hättet Ihr euren Auftrag etwas besser gemacht .. wäre eine Alternative nie enstehen können. Also lebt damit.

Ich persönlch bin Froh das es etwas neues gibt.

Und hört mir auf mit dem Nazi gelaber.

Das zieht bald nicht mehr.

Dummheit nur.

 

 

Was mich als Bochumer heute sehr erschüttert hat is…

Zwei Menschen über 77 Jahre wurden in ihrer eigen Wohnung überfallen. Rottstr.

Die Strasse kenn ich noch gut aus meiner Postbotenzeit…

 

Ich stell mir das vor.. Du bist alt und lebst mit deiner Frau dem Lebensende gehn und lebst halt nur.. erfreust dich an dem Pilawa weil er sympathisch is und n gutes Quiz macht..

 

und dann kommt der Knall..

Deine Frau is Tot und du selber bist jetz gerade schwerverletzt im Hospital .. weist wohlmöglich noch garnicht was passiert is..

Für mich unvorstellbar.

Wer macht so was .. alte Menschen überfallen.. ?

Der Tod soll das netteste sein was Du / Ihr bekommt.

Da muss ich sagen ich hasse Deutschland und Menschen.

Oder in Herne ein mir sehr nahe stehnder Mensch.. hat n netten Abend mit seiner Liebsten.. beide sind im Bad und fertig fürs Bett..Zähne putzen und so..

Es schellt..

Machst Du auf ?

Ich hätte nix ahnend aufgemacht.. egal ob im Haus n Spacko wohnt.. oder nicht..in den Hauspion schauen ? nö.

daran denk ich doch nicht.

Machst die Tür auf und bums zack gibts auf Maul.. feige dreckig und gemein..Schlagring..

Du knallst gegen den Türrahmen.. warst immer n Kämpfer.. wehrst Dich .. schlägst zurück–wirst kurz Ohnmächtig bei dem Flug durch Nachbarstür..

fängst dich und fixirst den Typ nur Gott sei dank hast du diese Kraft und Erfahrung..

Aber Typ is n Bär wohlmöglich auch Koks oder so…

Du schafst es mit Hilfe und ein paar Kniestöße das die Situation gefangen bleibt..

Der Rest is Geschichte.. Polizei ,RTW etc…

es mit seinen Lauf.. Hospital am Hölkeskampring ( Herne )  und nach einem Tage is Gott sei Dank nichts im Hirn kaputt gegangen.

 

Ich frage mich echt..

WAS is mit so Menschen nicht in Ordung ?

 

Gott segne Euch.

Ich kann es nicht. trotz Christ sein.

 

Heute grüße ich niemand.

 

 

 

 

 

 

Unrecht bleibt Unrecht.

Veröffentlicht: 04/02/2017 in Allgemein

Hüllt Euch nur weiter in Euer Schweigen..kocht sie noch höher diese Angst.

sing der Burger.

nur diese Armlänge als Sicherheit halten wir ganz sicher nicht.

Unrecht bleibt Unrecht- könnt oder wollt Ihr das nicht verstehn…

 

klingt in meinem kleinem Ohr und Hirn.

 

Verurteilt weiter Polizisten….

 

ajjajai.— das Lied gefällt mir

 

Wenn ich mir Köln/Sylvester nur annähernd vorstellen könnte.. kann ich nicht.

Wäre ich bestimmt schlauer..

So bin ich nur einer von vielen die es nur so durch die „Medien“ mitbekommen haben oder hatten.

Meine Meinung is …ach scheiß auf meine Meinung…

Ich habe es nicht verstanden das die Deutsche Polizei als Sündenbock von der Politik dargestellt wurde.

Was muss in den Männern und Frauen vorgegangen sein … sie verrichten nur ihren Dienst und sind nun der Arsch der Nation..

Seit Jahren..und das is keen Geheimnis wurde bei der Polizei nur Stellen abgebaut…

Und nun sind se in Köln zu wenig und die Doofen.

Gut steht so.

Glückwunsch Groko.

Ach is ja vieleicht Ländersache.

Rot/Grün auch nicht besser.

Nun Jeder kennt das Statement von der Bürgermeisterin von Good old Colonge wo sie sagt „eine Arm länge..und so.“

Da platzt mir echt der Arsch.

Muss jetzt jede Frau_ egal ob blond-braun schwarz grün gelb-christ muslima oder jüdin..

ne armlänge abstand beachten ???

Täter gleich Opfer und Opfer gleich Täter ?

Verstehst Du das ?

Ich persönlich finde das eine bodenlose Frechheit von der Politik und abgrundtief beschämend.

Und so Menschen werden durch meine und Deine Steuergelder bezahlt.

Respeckt.

 

Vor ein zwei Tagen war an der TU Dortmund ne Podiumsdiskusion… gute Idee..alle warn se da.. CDU.SPD.FDP.Die Linke.AfD,Grüne..

find ich ne klasse Idee..

Und wat wurd daraus..

Nischt.

Die Rechten und Linken ham Maul Fresse gemacht und ne gute Chance auf demokratische Diskusion zerstört.

Mensch echt verpisst Euch beide.. Euch will keiner. – ich jedenfalls nicht.

Demokratie bedeutet zuhören.. annehmen oder nicht.

Ob Links oder Rechts -Radikal go Home bitte.

 

Da ich Bochumer bin und es gnieße. musste ich in der roten WAZ wieder lesen das das Musikforum wieder mal teurer wird.. 70000 € mal eben.

Bewilligt und gut.

???

Da sagt keine Sau was .

Macht die Politik-ob komunal oder auf bundesebene wat se will ?

 

Diese Frage sollte sich jeder mal stellen ?

Als Bochumer : Wurdest Du gefragt das die U Bahn Haltestelle des alten Engelbert Brunnen umgenannt wurde ?

Mich hat niemand gefragt-

 

In disem Sinne hoffe ich auf n Sieg des VfL am Sonntag und das die SG W den Kurs bekommt.

Gruss an

Tradition Daniel

Marco FC Bayern

Liebling

Dirk F.-strong the way-

meinen Bruder -meine Schwester

und K.K+T.K .B.K. E.K.und Stoni aus C-R.

danke für Gebete Gisela.

(danke für 2008)

GLÜCK AUF Hans Jürgen .Kutta  scheiß auf Pudding.. –

 

 

 

 

 

 

 

2017….neues Licht ..anderes Leben.

Veröffentlicht: 22/01/2017 in Allgemein

2 Jahre sind ins Land gezogen..

und nur die Jahre sind gezogen.. Mann zieht nicht mehr.

Das Leben ist bekanntlich ein ständiges Auf und Ab und mit Veränderungen im Sein geprägt.

Das ist gut so.

Gedreht hat sich viel und auch das is nicht mehr im gro des Lebens.

Sorge bereitet mir die nicht gelebte Demokratie in unserm Land.

Anders Denkende werden denunziert.

Angeschissen und bespuckt.

Das erinnert mich an die 90 ziger in meinem Leben…

Als Fan einer Rock Band aus Frankfurt / Main wurde man auch nicht gemocht.

Im Grunde soll doch jeder das denken und wählen wat er für gut heißt.

Wichtig is das man ne Meinung hat und sein Recht auf Wählen wahr nimmt.

Ich verurteile niemand der „die Linke“ eine Nachfolgerpartei der SED wählt.. Warum auch.

Eingesperrt in der DDR war doch schhön…

Fast 200 Maueropfer.. auch in Ordnung ?

Aber was ich nicht versteh .. hier in Bochum meiner Heimatstadt..

eine Obdachlosenschlafstätte kann nicht betrieben werden ( 65000 € ) aber W Lan für jeden der Geflüchtet is ( 100000 €) is in Ordnung.

Da fehlt mir der Sinn.

Seit 2014 setzte ich mich mit der Alternative für Deutschland ausseinander ..habe das Bundesprogramm gelesen und mir einige Videos angeschaut.

War bei einem Stammtisch und unterhalte mich gerne über Politik. ( weiss Gott ich habe von Politik keene Ahnung)

Wenn ich das u.a via Facebook lese das alle Afd ler Nazis sind.. frag ich mich echt ob nun Kiffen lega is.

Und wenn ja woher kommen die Afd ler den ?

Die meisten waren wohl vorher schon politsch interessiert ( ich nicht ).

Waren das dann verkappte Nazis in der Reihen der SPD CDU FDP u.a ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Also sollte sich die breite Masse einfach mit der Alternative sich beschäftigen und nicht denunzieren.

Das wäre Demokratie.

 

Bin noch nicht ferig aber mag meinem Liebling ein Kuss senden  :-*

und meiner Schwester n Gruss…

 

Politik find ich e passe schlecht.

 

Aber Politik is nicht das Leben.

Gehste n Weg gemeinsam und dann merkt jemand von beiden das der Weg zu Ende is.

Das kommt oft vor.

Ich versteh nicht wen es so is das man n gram auf den EX hat.

Man sollte froh sein das einer die Leine gezogen hat.

Und Lauscheppern geht nicht.

Jeder verliert immer etwas.

Oder gewinnt.

Lebenserfahrung gewonnen / Check.

von nun aus  grüße ich

die Antifa  Daniel.

die AfD Marco A.

Marie . Kamerad

meine Schwester Höntrop

Vivi

Marius

Mirja

Pasqual

meinen Papa

mein Bruder

Carmen

Mein Liebling

 

.

Gruss

Pasy 1848

 

 

 

 

 

 

 

All die Jahre wieder….

Veröffentlicht: 29/12/2015 in Allgemein

2015…. lang is et her…

Viel Wein lief der Ruhr entlang..

Ich hoffe Euch geht es gut.

Wenn ick heute seh wann mein letzter Eintrag war… Da is echt viel Zeit ins Land gerissen..

Tom hat sein mega geiles VfL Buch rausgebracht. Der Jabo is Vatta geworden. Die Mimi is immer wieder glücklich. Mein Bruder kennt nun och die Onkelz :-). Der VfL dümpelt immer noch inne Puffliga rum und der Otto Wüst Pokal is dieses Jahr abgesagt… Schlimm genug….

 

Weltgeschichte macht wenich Spass..

Terror hier, Hass dort…… Wo kommt der Mist denn her ?

Warum bin ich nur mit Ami-Filmen groß geworden ?

Ob Rambo. Rocky oder Jagd auf Roter Oktober ?…

Der Russe war oft der Unmensch.

Kann ich aber mit leben.

Deutschland interessiert mich. Und da kann ich nicht verstehen warum man hier im Lande denunziert wird, wenn man pro Widerstand is und nicht alles schön sieht  …

Normal is das hier nicht mehr… Oder ? Hand uffs <herz>

Warum bekommen unsere Rentner eine in dieser Höhe noch nie dagewesene Rentenerhöhung ?

Ich wünsche Euch n juten Rutsch in s neue Jahr. Mit viel Glücksehligkeit und Wärme.

 

In diesem Sinne.

Liebe ich Herne und Baukau OST.

Grüße alt Mespelbrunn. Frankfurt, Paderborn, Berliner, die in Leipzig leben.

Alle Bochumer, Freunde und Bekannte.

Und ick freu mich uff den 02.01.16..Traditionsmasters in Mülheim !! Mit unsern Jungs vom Block A !

Gruss

12*2015

 

 

487884_3916054440191_469623018_nDer FC Bayern München spielte die beste Saison der Geschichte,national & international.

Der VfL Bochum spielte die schlechteste Saison der Geschichte..

Auf in die neue Saison..

Bild  —  Veröffentlicht: 19/06/2013 in Allgemein

2012 ist ein Schaltjahr und hat 366 Tage.

Veröffentlicht: 30/12/2012 in Allgemein

Ein Rückblick :

1. Januar: 10. Jahrestag der Einführung des Zahlungsmittels Euro in zwölf Staaten der Europäischen Union

Gut oder schlecht ?

Waren es demokratische Wahlen ?

Danke für die Geschichte.

Kultur :

Großer Sport. Danke für die Kindheitsgeschichten

30 Jahre Bühnenjubiläum der Toten Hosen

GW1. Januar: 50. Jahrestag des Programmbeginns des Deutschlandfunks

Jeder Funke is gut

Ein Witz diese Wahl ??

150 Jahre Opel

Drauf geschissen , GM

250. Todestag von Zarin Elisabeth am 5. Januar

http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_%28Russland%29

100. Todestag des deutschen Schriftstellers Karl May am 30. März

Danke für so machen Geschichte

35. Jahrestag des Attentats auf Generalbundesanwalt Siegfried Buback und seine Begleiter, durch Mitglieder der Rote Armee Fraktion am 7. April

Die Grundidee war gut ? Ausführung 6

100. Jahrestag des Untergangs des britischen Passagierschiffs RMS Titanic am 15. April

Da waren sie wieder mal die Grenzen der Menschheit..

Vor 150 Jahren verkündete Abraham Lincoln mit der Emanzipations-Proklamation das Ende der Sklaverei in den Südstaaten der USA, am 22. September

Gut gemacht…

35. Jahrestag der Todesnacht von Stammheim am 18. Oktober

niemals Extremismus

20. Jahrestag des Mordanschlag von Mölln am 23. November 1992

Ihr Mikroben …

Ich ging hinaus und dachte…

Veröffentlicht: 01/12/2012 in Allgemein

Ja ja.. so ist das.. man denkt ..

Den Rest des Beitrags lesen »